Vernissage im Oberlandesgericht

Das Oberlandesgericht Dresden mit seinem Sitz im historischen Ständehaus an der Brühlschen Terrasse ist für eine Ausstellung eine sehr gute Adresse. Und so freuen wir uns, dass wir als Fotoclub Reflex e.V. die Möglichkeit haben, in den lichtdurchfluteten Ausstellungsflächen des Gebäudes eine Fotoausstellung zu präsentieren. Die Vernissage fand am 9. April 2024 um 18 Uhr statt. Herr Dr. Leon Ross, Präsident des OLG, begrüßte die Gäste und erwähnte die lange Tradition von Ausstellungen unterschiedlicher Richtungen. Er lobte die große Bandbreite sowie die hohe Qualität und Originalität unserer Fotos. Thomas Wolf vom Fotoclub und Mitarbeiter des OLGs war der Initiator der Ausstellung. In seiner Rede hat er unseren Fotoclub mit alle seinen Aktivitäten vorgestellt und bedankte sich für die schnelle Organisation der Ausstellung innerhalb von 2 Monaten und die problemlose Organisation im OLG. Der Landesvorsitzende des DVF Sachsen Christian Scholz würdigte in seiner Ansprache die hervorragende Arbeit des Fotoclubs. Dies spiegelt sich auch in den Teilnahmen an Wettbewerben und den erzielten Ergebnissen wider. Die BigBand des St. Benno Gymnasiums unter der Leitung von Uwe Fink hat uns musikalisch durch die Vernissage begleitet. Bis September 2024 können auf dem Schloßplatz 1 in 01067 Dresden zu den Öffnungszeiten Montag bis Freitag 8:00-16:00 Uhr unter dem Thema „Reflektiert“ 72 ausgewählte Werke betrachtet werden: stimmungsvolle Landschaften, faszinierende Architektur und berührende Porträts. Ein Besuch lohnt sich!

Uta Prautzsch