Der Clubabend am 4. Juli 2023 führte uns in die Keramische Fabrik "BIDTELIA" Meißen GmbH. Seit 1861 produziert die Fabrik keramische Glasuren und Farben für verschiedenste Anwendungsbereiche. Die Qualität der Erzeugnisse steht für Langlebigkeit, Witterungsbeständigkeit, geringer Pflegeaufwand und kann an verschiedenen Bauten auf dem Betriebsgelänge und in der näheren Umgebung besichtigt werden. Der Geschäftsführer Herr Bierstedt führte uns durch die Räume und Werkstätten und erzählte mit viel Leidenschaft und Spezialwissen die jahrhundertalte Geschichte des Unternehmens. Viele interessante Fotomotive konnten wir dabei entdecken und hatten danach auch Zeit, diese mit unseren Kameras einzufangen. Die gelungene Exkursion haben dann einige Mitglieder noch im „Bella Vista Winzerhof Golk“ ausklingen lassen.