Vereinsgrillen am 22. Juni in Weixdorf

Es freute ihn sehr zu hören, das Sie so zahlreich der Einladung folgten und der Abend von vielen guten Gesprächen geprägt war.

Die Themenpalette, die Sie an das Flipchart brachten, ist vielfältig und gibt Anregungen für die künftige politische Arbeit. Vor allem die Fragen nach passenden Räumlichkeiten für die Vereinsarbeit, Angeboten für die Jugend im Dresdner Norden und einer Verstärkung der Schulsozialarbeit standen im Mittelpunkt. Aber auch eine bessere Verkehrsanbindung (Radwege, S-Bahn-Taktung, Busverbindungen ins Umland) oder Ideen für generationengerechtes Wohnen wurden genannt.

Wir freuen uns, den Gesprächsfaden mit Ihnen und Ihren Vereinen künftig weiter zu knüpfen und sind – auch bei individuellen Fragen – gern Ihre Ansprechpartner.

Im Anhang finden Sie ein paar Impressionen des Abends, die dankenswerter Weise von Birgit Petrasek und Christian Scholz vom Fotoclub Reflex eingefangen und uns zur Verfügung gestellt wurden.

Vielen Dank an die beiden Fotografen, unsere Gastgeber vom Jugendzentrum und an Sie alle, dass Sie mit Ihrer Teilnahme zu einem gelungenen Abend beitrugen.

Beste Grüße und einen guten Start in die Sommerferienzeit

Peter Nietzold