Neue Fotoreihe beim Amtsgericht Pirna

03.05.2016 - Chronik

Nach einer kurzen Vorbereitungszeit wurde nun am 03.05.2016 auf Anfrage der Behörde eine kleine Dauerausstellung eröffnet. Der Direktor Herr Michael Albert führte das anwesende Publikum mit ein paar freundlichen Worten ein. Birgit stellte unseren Fotoclub vor und anschließend wurden die präsentierten Fotos den Betrachtern mit Freude gezeigt. Thomas und Kurt konnten das Making-Off zu ihren Bildern erläutern und Fragen von einzelnen Interessierten beantworten.

Der bekannte Nachwuchsmusiker und -komponist Goetz Bienert aus Heidenau begleitete den Nachmittag freundlicherweise mit seinen Kompositionen am Keyboard. Dank der Mühen von allen war es ein gelungener Auftakt. Zunächst ist die Fotoreihe für 6 Monate mit dem jetzigen Bestand zu bestaunen. Ein Wechsel der Werke ist danach angedacht. So bleibt es abwechslungsreich und bunt in den Fluren des Amtsgerichts Pirna.

Christina Holm, Fotoclub Reflex e.V.