Anke Wolfert

Ich halte seit 2013 regelmäßig Reisebildvorträge – beispielsweise im Putjatinhaus und im Club Passage in Dresden. Erst später begann ich, wirklich bewusst zu fotografieren.

Es folgte der Besuch erster Fotoseminare. Und die Erkenntnis, dass ich für meine fotografische Entwicklung den  Austausch mit anderen Fotografen brauche.

Seit Oktober 2015 bin ich beim Fotoclub Reflex. Ich genieße die anregenden Clubabende und komme dann spät abends ganz euphorisch nach Hause.

Ich fotografiere nach wie vor mit einer Kompaktkamera, seit einiger Zeit mit einer recht hochwertigen mit großem Sensor. Da ich in meiner Freizeit gerne Trekkingtouren unternehme, ist das für mich ein guter Kompromiss.

Ich lebe mit meiner Familie in Dresden.
Beruflich bin ich als selbständige Dozentin, Konfliktschlichterin und Beraterin für Unternehmen, öffentliche Verwaltung und Vereine tätig.

aktualisiert: 03/2019