Catrin Strubel

Zwischen der Malerei und der Fotografie zeigen sich viele Parallelen. Momente mit der Kamera festzuhalten bedeutet Kreativität sowie Ausdauer. Beides trifft für mich zu und so hat mich die digitale Fotografie in den Bann gezogen.

Eine Campingtour in die Schweiz im Jahr 2011 hat mich bei einer Wanderung von Zermatt nach Täsch so fasziniert, dass ich die Kamera nicht mehr aus meiner Hand nahm. Jedes Motiv, was mir schön, reizvoll und seltsam erschien, musste ich festhalten. Die Freude und das Entdecken war für mich die Erkenntnis.  Das war der Auslöser im wahrsten Sinne und so begann ich mich mit der Fotografie tiefer zu beschäftigen.

Unsere schöne Natur,  Kindergesichter sowie Altstädte sind in meinem fotografischen Visier. Bewusster wahrnehmen ist für mich eine große Bereicherung. Ein schöner Ausgleich für den Berufsalltag.

Die gemeinsamen Projekte, Aufgaben und Exkursionen in unserem Fotoclub sind fordernd, kreativ und bereiten viel Freude.

aktualisiert: 04/2019