Bettina Schmidt

1964 in Dresden

Beruf

Sozialpädagogin, als Erzieherin im Kindergarten tätig

Schon sehr viele Jahre ist die Kamera bei allen möglichen Unternehmungen meine Begleiterin. Ob Menschen, Städte, Landschaften oder Natur, immer wieder entdecke ich neue Motive, wobei es mir in den Fingern juckt, sie zu fotografieren. Dabei ist das Licht, was alles in so unterschiedlichen Facetten erscheinen lässt, häufig meine Inspirationsquelle.

Inzwischen habe ich schon an diversen Fotoclubabenden dank Tina teilgenommen und weiß, hier kann ich mein Hobby theoretisch und praktisch vertiefen. Die Fotowettbewerbe empfinde ich als Herausforderung und sie regen mich an, über den eigenen Tellerrand zu schauen.

Ich hoffe, dass ich auch über dieses Jahr hinaus am Clubleben teilnehmen kann. Der Einstieg wurde mir von den Clubmitgliedern leicht gemacht.

aktualisiert: 03/2015