Uta Prautzsch

Zur Fotografie unter anderem durch mehrjährige Auslandsaufenthalte gefunden:

  • 05/1992 - 07/1996 Teheran / Iran
  • 08/2002 - 08/2003 Paris / Frankreich


Mitglied im Fotoclub "Reflex" Weixdorf seit 1999

"Mit der Fotografie möchte ich Momente und Augenblicke des Alltags einfangen, da oft die einfachen, aber schönen Dinge übersehen werden. Dabei steht die natürliche Motivauswahl im Vordergrund. Mögliche Techniken setze ich sehr verhalten ein, nur um bestimmte Motive mehr zu betonen. So möchte ich auch weiterhin mit offenen Augen und der Kamera das Leben und die Welt erkunden."

Meine Fotos konnte ich bereits in einigen Personalausstellungen präsentieren und sind auch bei den ständigen Ausstellungen des Fotoclubs zu sehen. Teilnahmen an verschiedenen Wettbewerben wurden u.a. mit Medaillen, Urkunden und Anerkennungen belohnt.

 

 

aktualisiert: 04/2019