Jürgen Dittmar

Mitglied seit 2001

Durch Reisen in unterschiedliche Kulturkreise wurde mein Interesse am Fotografieren wieder geweckt. Ich wollte gern diese vielfältigen Eindrücke festhalten. Die Suche nach einem geeigneten Weg, die Aussagen meiner Bilder zu verbessern, führte mich zum Fotoclub Reflex. Hier erhielt ich viele Anregungen und lernte viele neue Facetten der Fotografie kennen.

Mein besonderes Interesse gilt der Reisefotografie, hier muss man sich mitunter ganz schnell entscheiden und hat nicht unbedingt viel Zeit zum Überlegen, jeder Shot muß sitzen oder ist für immer verloren. Ich finde auch neue Technologien, die das fotografische Auge vor unbekannte Anforderungen stellen, wie zum Beispiel die Panoramafotografie oder das Erstellen von HDR Foto’s spannend.

Mit meinen Bildern nehme ich an ständigen Ausstellungen des Fotoklubs, an Sonderausstellungen und wenn es die Zeit erlaubt, auch an Wettbewerben teil.

aktualisiert: 03/2015