Weihnachtsfeier 2019

10.12.2019 - Weihnachtsfeier

Wieder einmal hatten Bettina und Kurt eine schöne Idee für unsere Weihnachtsfeier gefunden. Am 10. Dezember trafen wir uns um 16:30 Uhr auf der Meißner Landstraße zu einer Führung durch die Theaterwerkstätten des tjg. Hier bekamen wir Einblick in die Kunst der Bühnenbilder. Bei einem Rundgang durch die Tischlerei oder Schneiderei erzählte uns Herr Weidner viel über die Arbeit nicht nur in den Werkstätten, sondern auch direkt von der Bühne des tjg. Auch zur Geschichte des Theaters wusste er viel zu berichten. Es war interessant, dieses Metier kennenzulernen. Anschließend ging es zum gemütlichen Zusammensein in die Gaststätte Oma & Opa. Natürlich gab es auch wieder die Ehrung der besten Fotografen und des besten Fotos 2019. Bei gutem Essen, Wein oder Bier und der Übergabe der Neujahrskarten haben wir damit das Foto-Jahr ausklingen lassen.