Die alljährliche Foto-Show

28.11.2018 - Chronik

Die alljährliche Foto-Show ist in unserem Arbeitsplan ein fester Bestandteil und zugleich ein Highlight im Veranstaltungskalender. So präsentierten wir am 23.11.2018 in der OS Weixdorf und am 26.11.2018 im Gemeindehaus Marsdorf eine sehr vielfältige und spannende Show. Einige Weltenbummler waren auf Reisen in Tansania, Sri Lanka, Dänemark sowie Nicaragua und zeigten die bunte Vielfalt von Menschen, Natur, Landschaften und Tieren. Natürlich haben aber unsere Fotografen auch in der näheren Umgebung tolle Motive festgehalten. In sehr lebhaften Fotos wurde das Knorpelschänken-Enduro eingefangen. Das Festival of Lights „900 Jahre Zwickau“ hat die Stadt mit Lichtinstallationen, Projektionen und Videomapping in leuchtende Blickfänge verwandelt. Experimentelle Fotografie konnte man in „Lichtspiele“ bewundern und die ehemalige Glashütte Haidemühl ist nun „Ein verlassener Ort“. Ein besonderer Beitrag waren die „Weixdorfer Mönche auf dem Oybin“. Mit Originaltonaufnahmen wurde der historische Mönchszug gezeigt. Im Anschluss daran hat der Männergesangverein Lausa/Weixdorf die Zuschauer mit einem Ständchen unterhalten. Sehr gelungen war auch der Beitrag „Jubiläumsausstellung 30 Jahre Fotoclub“. Hier wurde die Vorbereitung, Organisation, Durchführung und die Vernissage unserer Ausstellung im Bahnhof Dresden Neustadt dokumentiert. Den Abschluss bildete wie immer „Best of“. Wir haben uns über die vielen Besucher unserer Foto-Show sehr gefreut und möchten uns für die gut gefüllte Spenden-Kamera ganz herzlich bedanken.