Diaabend in Weixdorf / Marsdorf

20.11./23.11.2015 - Chronik

Aula der Mittelschule Weixdorf

Unsere Foto-Shows in Weixdorf und Marsdorf wurden wieder von vielen Neugierigen besucht. Das Interesse wurde sicherlich durch die in der Einladung genannten Beiträge geweckt.

So ging es gleich mit karibischen Klängen los. Bei einem Streifzug durch Kuba konnten wir zu Gast bei Fidel sein. Danach ging es wieder in heimatliche Gefilde. Der Sensenwettstreit zeigte die Bewahrung eines nicht mehr so bekannten Handwerks direkt vor unserer Haustür in Weixdorf und im Wandel der vier Jahreszeiten sind wir durch Pillnitz spaziert.

Sehr schnelle Zweiräder waren beim traditionellen Spinne-Rennen zu Ehren Ewald Kluges unterwegs. Ganz nah dran zeigte Makro-Motive, welche von einigen Fotoclub-Mitgliedern in einem gemeinsamen Workshop im Rahmen unseres Arbeitsplans aufgenommen wurden. Sicherlich haben sich auch einige Besucher beim Königswalder Forst- und Weinfest wiedererkannt. Das Königreich Bhutan bestach mit seiner phantastischen Landschaft des Himalayas und seiner Menschen. Auf einem Zwei-Master waren wir zwischen Ost- und Nordsee und auf Helgoland unterwegs. Eine Sammlung von Steinwerken kombiniert mit unseren Fotografen in Aktion zeigte der Beitrag Lapidarium, wo wir zur Foto-Exkursion unterwegs waren. Den Abschluss machten unsere Best of; je ein Foto von jedem Mitglied mit den höchstbewerteten Punkten aus unserem internen Wettbewerb.

Der Abend zeigte eine wunderbare Show, welche für unseren Fotoclub als jährliches Highlight auch immer wieder spannend ist. Ist es doch eine hervorragende Zusammenstellung unserer Foto-Arbeiten. Uns ist jedoch auch Ihre Meinung wichtig. Was möchten Sie gern sehen – mehr Reisefotografie, künstlerische Experimente oder lokale Beiträge? Deshalb freuen wir uns auf Anregungen, Kommentare oder aber auch Kritik, welche Sie uns unter der E-Mail-Adresse info@fotoclub-reflex.de zukommen lassen können.

Uta Prautzsch, Fotoclub Reflex e.V.