Diaabende in Weixdorf und Marsdorf

21.11./23.11.2009 - Chronik

Gelungener Ortswechsel

Fotoclub Reflex e.V. zeigte abwechslungsreiches Programm im Dixiebahnhof

Unter dem Motto "Ortswechsel" präsentierten wir in diesem Jahr ausnahmslos digitale Bildershows. Das gute alte Dia hat ausgedient. Noch vor nicht allzu langer Zeit konnte man sich nicht vorstellen, dass digitale Bilder die gleiche Farbbrillanz und Bildqualität aufweisen können wir die klassischen Dias, doch mit der richtigen Abstimmung zwischen Computertechnik und Beamer werden inzwischen sehr hochwertige Ergebnisse erzielt. Aufgrund der Umbauten in der Weixdorfer Mittelschule mussten wir den Diaabend sowohl räumlich als auch zeitlich verlegen. Gastfreundliche Aufnahme fanden wir im Dixiebahnhof, der bis auf den letzten Platz gefüllt war. Das Publikum begeisterte neben den Urlaubsimpressionen aus Sardinien, Madeira, Rheinsberg und Norwegen die Eindrücke vom Vince-Weber-Gastspiel im Dixiebahnhof, die Dokumentation der baulichen Veränderungen in Dresdens Innenstadt, eine amüsante Zusammenstellung von Zweirädern aus zwei Kontinenten und die mit passenden Motorengeräuschen unterlegte Bildershow vom Weixdorfer Ewald-Kluge-Gedenklauf. Durch den Abend führten mit gewohnter Souveränität Tobias Ecke und Ulf Seyfert.

Auch in Marsdorf konnten wir uns nochmals über sehr großen Zuspruch freuen. Hier wurden wir wiederum vom Marsdorfer e.V. betreut, wofür wir uns herzlich bedanken. Ein besonderes Dankeschön geht an die Mitglieder des Dixiebahnhof-Vereins, die uns am Präsentationsabend hilfreich zur Seite standen und damit zum Gelingen einer sehr schönen Veranstaltung beigetragen haben. Weiterhin bedanken möchten wir uns bei der Verwaltung und dem Ortschaftsrat von Weixdorf sowie bei der Firma Frank Welbers für die kontinuierliche Unterstützung.

Simone Pflug, Fotoclub Reflex e.V.