Diaabend in Weixdorf und Marsdorf

23.11./26.11.2007 - Chronik

Farbspiel mit Dias und Digitalbildern

In bewährter Jahresabschluss-Tradition fanden wiederum die Diaabende unseres Fotoclubs statt. Das abwechslungsreiche Programm lockte erneut zahlreiche Besucher in die Mehrzweckhalle der Mittelschule Weixdorf und in das Landhaus Marsdorf. Die Gäste ließen sich von den Farben Islands faszinieren, erlebten einen Tag in Paris, sahen die Insel Rügen und den Süden Neuseelands von ihrer landschaftlich reizvollsten Seite und konnten sich nochmals an Fotos von wichtigen Ereignissen im Gemeindeleben des Jahres 2007 erfreuen. Mit sehr viel Begeisterung wurde die umfangreiche Bildershow über Andalusien aufgenommen. In den einprägsamen Porträts kam eine Lebensfreude zum Ausdruck, die durch die passende Musik perfekt ergänzt wurde.

Auch wenn der Siegeszug der Digitaltechnik nicht mehr aufzuhalten ist, soll es doch schöne Tradition bleiben, neben den digitalen Bildershows immer auch Dias zu zeigen. Selbst dem ungeübten Betrachter wird nicht entgangen sein, dass die Leuchtkraft und Farbe der gezeigten Dias sehr überzeugend waren.

Doch welche technischen Raffinessen mit einer digitalen Bildershow möglich sind, davon zeugte wiederum unsere Clubpräsentation, die diesmal sehr weihnachtlich gehalten war. Damit hat der Fotoclub "Reflex" e.V. sein Jahresprogramm erfolgreich beendet. Einen besonderen Dank möchten wir bei dieser Gelegenheit an die Weixdorfer Mittelschule richten, die uns mit ihren Räumlichkeiten, Technik und personell mit Frank Dupke sehr hilfreich zur Seite steht. Herzlichen Dank auch an die vielen Sponsoren, besonders hervorzuheben die Firma Frank Welbers, und die gute Unterstützung durch das Weixdorfer Ortsamt. Dies hat unsere Arbeit wesentlich erleichtert und viele Projekte erst ermöglicht.

Simone Pflug, Fotoclub "Reflex" e.V.