Diaabende in Weixdorf und Marsdorf

19./22.11.2004 - Chronik

Es ist zu einer schönen Tradition geworden, am Freitag nach dem Buß- und Bettag unseren Diaabend in Weixdorf durchzuführen. Auch in diesem Jahr freuten wir uns wieder über viele Gäste. Einige zählen inzwischen schon zu unserem Stammpublikum, ebenso waren ein paar Neulinge dabei. Sie alle konnten sich unter anderem an Bildern aus Marokko, Amsterdam und Rom erfreuen. Besonderen Anklang fand offenbar, dass dazu auch einige erklärende Worte gesagt wurden. So erfuhr man gleich etwas über die Orte, ihre Geschichte und die Menschen. Wir werden dies bei unseren künftigen Diaveranstaltungen sicher fortführen. Große Unterstützung bekamen wir wieder von Frank Dupke (Foto), der die Technik betreute. Denn zusätzlich zur Musik mussten auch die Texte genau auf das jeweilige Bild abgestimmt werden. An dieser Stelle gebührt ihm ein besonderes Dankeschön für seinen Einsatz!
Unser Dank gilt auch Familie Grütze vom Landhaus Marsdorf, wo wir ebenfalls mit unserem Diavortrag zu Gast sein konnten. Wie immer hatten wir eine kleine Überraschungspräsentation vorbereitet, in der unsere Clubmitglieder auf zumeist amüsante Weise vorgestellt werden. Diesmal hatten wir uns Schattenbilder ausgesucht, und das anfängliche Rätselraten bereitete offenbar viel Spaß.

Das Jahresende ist immer eine gute Gelegenheit, Rückschau zu halten. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die uns bei unseren Ausstellungen, Exkursionen und Veranstaltungen unterstützt haben. Unser besonderer Dank gilt dem Weixdorfer Ortsamt, der Mittelschule und nicht zuletzt der Firma Frank Welbers.

Simone Pflug, Fotoclub "Reflex" e.V.