Diaabende in Weixdorf und Marsdorf

23.11./03.12.2004 - Chronik

Der Fotoclub "Reflex" lud zu einer farbenprächtigen und abwechslungsreichen Dia-Show in der Mehrzweckhalle der Mittelschule Weixdorf ein. Die Fotografen haben außergewöhnliche, aber auch vertraute Motive ausdrucksvoll ins Bild gesetzt. Mit moderner Überblendtechnik und musikalischer Untermalung präsentierten sie eine Auswahl ihrer besten Dias des Jahres 2001. Gezeigt wurden Dresdner Wasserspiele, die zum großen Teil bereits großen Anklang in Ausstellungen in Weixdorfs Partnergemeinde Brühl sowie im Dresdner Max-Planck-Institut gefunden haben. Auch Weixdorf war im Dia vertreten, unter anderem mit Eindrücken von den Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen der Mittelschule. Den Abschluss bildeten stimmungsvolle Bergimpressionen. Nach der Vorführung waren alle Besucher herzlich eingeladen, an der Diskussionsrunde mit den Clubmitgliedern teilzunehmen. Die Dia-Show war nochmals am 03.12.2001 im Landhaus Marsdorf zu sehen.