30 Jahre Fotoclub Reflex e.V.

31.10.2018 - Chronik

Am 27. Oktober 2018 hat der Fotoclub seinen 30sten Geburtstag gefeiert. Diesen Tag haben wir mit einer Jubiläumsausstellung im Bahnhof Dresden Neustadt eröffnet. Schon beim Aufbau konnten wir viele Neugierige beobachten. Zur Vernissage um 10 Uhr haben Birgit Petrasek (Clubvorsitzende) und Christian Scholz (Vorstand des DVF Sachsen) die 30 Jahre Revue passieren lassen. Zahlreiche Gäste haben viel Interessantes von der Gründung über die Anfangsjahre, den ersten Ausstellungen mit selbstgebauten Bilderrahmen, den Dia-Shows (welche mittlerweile ein fester Bestandteil unseres jährlichen Arbeitsplanes sind) sowie den teilweise sehr erfolgreichen Teilnahmen des Clubs aber auch einzelner Mitglieder an nationalen und internationale Wettbewerben erfahren. Im anschließenden Rundgang durch die Ausstellung kamen die Gäste mit den Fotografen ins Gespräch. Auch der Warteraum der Deutschen Bahn, wo ein kleiner Sektempfang bereitstand, wurde mit unseren Fotos gestaltet. Hier sind auch drei Rahmen zur Chronik ausgestellt.

Rahmen zur Chronik ausgestellt.
Dieser sehr umfangreichen Ausstellung ging eine lange Planung und Vorbereitung voraus, auch die finanzielle Seite musste überlegt werden. Hier danken wir allen Sponsoren, die mit ihren Spenden die Ausstellung ermöglicht haben.

Nach diesem offiziellen Teil sind wir zu einer Foto-Wanderung in die Sächsische Schweiz aufgebrochen. Neben den Felsformationen gab es schöne herbstliche Motive zum Fotografieren. Sicherlich sind hier wieder ein paar tolle Fotos für eine Ausstellung oder einen Wettbewerb entstanden.
Die Ausstellung kann in den nächsten vier Wochen besucht werden, die Fotos im Warteraum wird acht Wochen gezeigt.