Exkursion nach Bautzen

12.08.2017 - Chronik

Unsere diesjährige Foto-Exkursion führte uns nach Bautzen. Am Vormittag trafen wir uns zu einem geführten Stadtspaziergang, wo es neben vielen historischen Informationen und schönen Blicken auf die Stadt auch schon einige Fotomotive für uns gab. Der Mönchshof lud danach zu Speis und Trank ein. Von hier aus sind wir in kleineren Gruppen zum Fotografieren ausgeschwärmt, nachdem jeder ein Thema aus dem Los-Topf gezogen hatte. Die Organisatoren der Exkursion waren bei der Themen-Wahl äußerst kreativ und wollten alte DDR-Hits fotografisch in Bautzen umgesetzt haben. So war es für manch einen nicht so einfach, Motive zu „Der letzte Kunde“, „Am Fenster“, „Alt wie ein Baum“, „Wenn du schläfst mein Kind“, „Die gelben Wiesen“, „Ich bin in diese Stadt gekommen“, „Der schönste Platz ist an der Apotheke“ oder „Über sieben Brücken musst du gehen“ zu finden. Sicherlich sind aber doch tolle Bilder dabei entstanden, die dann in einem Beitrag bei der Foto-Show im November zu sehen sein werden.

Das Abendessen wurde im Burghof serviert. Sieben Clubmitglieder haben in Bautzen genächtigt und den Tag in einem Pub ausklingen lassen. Hier wurde über den gelungenen Tag und viele spannende Cluberlebnisse gesprochen.
Auch am Sonntag waren einige Fotografen bei den Bautzner Flugtagen unterwegs.

Wir danken Ines und Anke für die Organisation und sind schon gespannt, wohin es im nächsten Jahr auf Motivsuche gehen wird.