Fotoausstellung "Von Dresden in die Welt"

19.07.2014 - Chronik

Mit Spannung wurde die Vernissage „Von Dresden in die Welt“ erwartet, war sie doch Auftakt zum großen Firmen-Event im Autohaus Kuntzsch anlässlich der Produkteinführung des C1.

Der Moderator Alf Mahlo eröffnete die Ausstellung und sprach mit mir über das Thema unserer Ausstellung. Ich betonte, dass Reisen ja alle interessiert und wir deshalb viele unterschiedliche Motive eingefangen haben, die die bunte Vielfalt der Welt beschreiben. Da Gregor mit seiner Kamera dabei stand, wollte Alf Mahlo natürlich wissen, mit was für einer Technik er fotografiert. Professionell gab Gregor darüber Auskunft. Danach ist Alf Mahlo mit allen durch die Ausstellung spaziert und hat Steffen, Kurt, Gregor und mich zu einigen Fotos von uns befragt. Gern erzählten wir die Entstehungsgeschichte zu den Motiven. Die positive Resonanz von den Besuchern hat uns sehr gefreut.

Danach ging es zur Modenschau der Modegalerie Lalü, deren Models am Ende der Schau den C1 enthüllt haben. Die kulinarischen Gelüste wurden vom Showkoch Jean-Luc Bellon und der MagicBar mit alkoholfreien Cocktails gestillt. Auf dem Hof waren ein Segway-Parcours, Kinderprofiquad-Parcours und eine Hüpfburg aufgebaut, wo sich Groß und Klein austoben konnte. DJ bongo und Alf Mahlos französische Chansons sorgten für gute Stimmung, so dass dieser Tag nicht nur für unseren Fotoclub zu einem Erlebnis wurde.

Vielen Dank an die fleißigen Helfer Dieter, Kurt, Alejandro, Steffen, Christian F. und Birgit, die beim Aufstellungsaufbau ganz schön ins Schwitzen kamen. Mit Kaffee und Kuchen habe ich sie zwischendurch belohnt.

Uta Prautzsch, Fotoclub Reflex e.V.