Sonderausstellung Amtsgericht

10.07.2015 - Chronik

Part I

Im Amtsgericht Dresden, Roßbachstraße 6, haben alle kreativen Menschen die Möglichkeit, ihr Geschaffenes zu zeigen. Wir, als Fotoclub Reflex e.V., dürfen nun im Rahmen von "Kunst und Justiz" unsere gesammelten Werken zu den Themen "Streifzüge durch die Natur" und "Reiseimpressionen" bis Oktober 2015 dort präsentieren.

Nach langen Vorbereitungen wurde am 14. Juli 2015 der Glasgang des Erdgeschosses im Amtsgericht durch Birgit, Lilly, Andreas und Thomas mit 22 Objekten für das Auge ausgestattet.

Der Gang bietet durch die Glasfront viel und gutes Licht um stehen zu bleiben und die Bilder auf sich wirken zu lassen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Fotos gern gesehene Ausstellungsstücke sind. Kollegen und Besucher freuen sich über die lebendigen Bilder und so eine große Motivvielfalt!

Doch das war nur der erste Streich, denn der zweite folgt sogleich!

Christina Holm, Fotoclub Reflex e.V.