Fotoaustellung in Peiting (Bayern)

Juni 1991 - Chronik

Von Weixdorf hat man in Peiting schon viel gehört, aber kaum etwas gesehen. Wie sieht dieses Städtchen am Rande von Dresden eigentlich aus? Darüber gibt es jetzt eine Ausstellung in der blauen Sparkasse Aufschluss.
Angeregt wurde diese Ausstellung durch den Fotoclub "Reflex" aus Weixdorf, einem Zusammenschluss von jungen Fotografen, die recht aktiv sind. Sie haben so manchen Winkel ihres Ortes fotografiert. "Fotos schauen immer schöner aus als die Wirklichkeit", meinte Bürgermeister Sesar bei der Ausstellungseröffnung. In Weixdorf gebe es allerdings vieles, was Hoffnung mache. Dem Ort stehe eine gute Entwicklung bevor.
"Ich hoffe, diese Ausstellung ist ein Beitrag zum gegenseitigen Kennen lernen", so Direktor Heinrich Biermeier von der Kreissparkasse.