Foto-Show im Grünberger Salon

08.05.2017 - Chronik

Gut Ding – lang Weil, dieses alte Sprichwort passt wohl sehr gut auf den Ende März eröffneten Grünberger Salon. Ein schöner Raum mit passenden Details zum ländlichen Raum (alte Paletten wurden als Regale oder Garderobe umfunktioniert, ein alter Fensterflügel dient jetzt als Deckenleuchte) wurde im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Boden gestampft. Für den Fotoclub Reflex e.V. war es also ein schöner Rahmen, unsere Foto-Show 2016 nun im April (anstatt wie gewohnt immer in der zweiten Januarwoche) hier zu präsentieren. Mit Staunen und Interesse haben sich die Zuschauer mit den wieder sehr unterschiedlichen Beiträgen mitnehmen lassen auf Reisen in die weite Ferne und zu lokalen Veranstaltungen bzw. Orten. Den Abschluss machte ein Beitrag, der zwar nicht ganz zur Jahreszeit aber zu den Außentemperaturen passte: einen Mix aus Neujahrskarten der letzten Jahre, die jedes Fotoclubmitglied selbst gestaltet.

Wir danken dem Ortsverein Grünberg e.V. für die nette und unkomplizierte Aufnahme in ihrem neuen Haus, die kulinarische Bewirtung mit Kartoffelsalat, Würsten, Fettbroten, Bowle und anderen Schmackhaften und wünschen natürlich weiterhin gutes Gelingen bei der anstehenden Außengestaltung des Geländes.

Im nächsten Jahr sehen wir uns wieder.