Unsere Postkartenaktion zur Feier des 100-jährigen Zusammenschlusses

16./18.05.2014 - Chronik

Postkartenaktion

Der Empfang am Freitag im Rathaus Weixdorf war der Auftakt zum feierlichen Wochenende. Dort haben wir schon fleißig geknipst.

100-Jahre ist es nun her, dass die Orte Lausa, Gomlitz, Friedersdorf und Weixdorf zusammengelegt wurden und das war den Weixdorfern ein zünftiges Fest wert! Passend zum Anlass gestalteten Kurt und ich Postkarten und Fotoausdrucke. Darauf zu sehen sind Gebäude und Ortsansichten. Diese einmal im Look von damals und in der gleichen Perspektive von heute. An dieser Stelle einen Dank an unsere fleißigen Fotografen Dieter, Frank, Alejandro, Carsten, Birgit, Patrick, Christian und Thomas. Außerdem an Ingo Fritzsche, der uns die alte Postkarten zur Verfügung stellte.

 

Am Sonnabend richteten Kurt und ich im Festzelt unseren Stand ein. Wir verbrachten den Tag inmitten von einem bunten Festprogramm. Lilly portraitierte die Models vom Friseursalon nach dem Motto "vorher-nachher", Karsten war als Papparazzi unterwegs und fing viele tolle Momente des Festes ein. Birgit und Andreas unterstützen uns mit kurzfristigen Leihgaben aus ihrem Haushalt (danke für die Lampe :) ) und begleiteten uns und das Fest den Tag über.

Im Laufe des Tages kamen viele Leute an unseren Stand und sahen sich interessiert um. Die Idee, die Veränderungen der Zeit so festzuhalten, fanden viele gut. Einige kauften eine Karte, andere sogar ein paar mehr. Immerhin gingen wir am Ende des Tages mit einer kleinen Beute nach Hause. Und mit viel Musik in den Ohren! :) Es war ein schöner Tag mit euch!

 

Christina Holm, Fotoclub Reflex e.V.