Fotoausstellung Küchenstudio Hillig Weixdorf

02.05.2000 - Chronik

Am 02. Mai 2000 lud das Küchenstudio Hillig zu einer Vernissage des Fotoclubs "Reflex" aus Weixdorf ein. In Anwesenheit von geladenen Gästen und Mitgliedern des Fotoclubs eröffnete im Beisein von Presse und Fernsehen Herr Hillig diese Veranstaltung, mit der die Reihe "Kultur im Küchenhaus Hillig" fortgesetzt werden soll. Als Leiter des Fotoclubs sprach Christian Scholz über die Tätigkeit des Clubs und über das Thema der ausgestellten Fotos. Gezeigt werden Fotos über Dresden und deren Umgebung. Dabei kam es unter anderem auch darauf an, durch Einsatz spezieller Techniken und bei besonderen Lichtverhältnissen, einmal solche Motive einzufangen, die der Betrachter nicht immer zu sehen bekommt. Die Ausstellung ist noch bis September im Küchenstudio Hillig zu sehen.

Dieter Angermann, Fotoclub "Reflex" e.V.