Sächsische Fototage 2014 in Colditz

26./27.04.2014 - Chronik

Am letzten Aprilwochenende trafen sich viele sächsische Fotofreunde zu den Colditzer Fototagen 2014. Ein vielseitiges Programm erwartete die Teilnehmer. Der traditionelle Fotografenausflug führte dieses Mal zum "Deutschen Fotomuseum" nach Leipzig-Markkleeberg, wo wir neben dem Museumsbesuch auch eine Tanzshow nach Herzenslust fotografieren durften.

Der Sonntag stand sodann im Zeichen der Wettbewerbsauswertung. Insgesamt 15 sächsische Fotovereine hatten je eine Kollektion á 23 Fotos eingereicht. Nach der Vorführung sämtlicher Wettbewerbsbilder wurden die Preisträger gekürt. Hierbei konnten wir bei einem harten Kopf-an-Kopf-Rennen einen guten 3. Platz erreichen. Außerdem erhielt Christian Scholz für sein Foto "Gelangweilt" einen Sonderpreis.

Ein herzliches Dankeschön von uns an den Ausrichter Kunst- und Fotoverein Grimma e.V. für die gelungene Organisation. Wir sind beim nächsten Mal gern wieder dabei.

Birgit Petrasek, Fotoclub Reflex e.V.