Neue Ausstellung in der Zahnarztpraxis Dr. Stille

18.02.2021 - Chronik

In der Zahnarztpraxis Dr. Stille in Ottendorf-Okrilla ist am 18. Februar 2021 eine neue Ausstellung von unserem Fotoclub gestaltet wurden. 22 Bilderrahmen in Format 50 x 70 und 70 x 100 zeigen insgesamt 34 Fotos von Mitgliedern unseres Clubs. In einem großen Bilderrahmen ist unser Clubporträt zu sehen. Parallel dazu werden auf den Monitoren im Warteraum und über den Behandlungsstühlen 10 Foto-Shows aus den letzten Jahren im Format MP4 als Endlosschleife ohne Ton wiedergegeben. Diese Shows haben ausschließlich unterhaltenden Charakter, so dass sich die Patienten an Bildern aus Sri Lanka, vom Baikalsee, Cuba, Nicaragua, Kuba, Afrika oder entlang der Elbe erfreuen können und somit den Aufenthalt bzw. die Behandlung beim Zahnarzt etwas angenehmer verläuft.

Dr. Stille hat den Fotoclub bereits mit einer Spende unterstütz und freut sich, in uns einen neuen Partner für die künstlerische Ausgestaltung seiner Praxis gefunden zu haben. Den Ausstellungswechsel werden wir gern zweimal jährlich durchführen. Unsere Fotos sind eine sehr schöne Bereicherung für die Zahnarztpraxis und passen hervorragend zur klassischen Form des Hauses in Ziegelbauweise, welches vom bekannten Dresdner Architekten Manfred Zumpe erbaut wurde.

Auf der Internetseite von Dr. Stille wurde bereits die neue Ausstellung erwähnt.

Bedanken möchten ich mich noch bei Birgit und ihrem Mann Andreas für die tatkräftige Unterstützung beim Wechsel der Bilderrahmen. Besonders bei der Rahmengröße 70 x 100 sind mehr als zwei Hände sehr hilfreich.

Uta Prautzsch

Wörter, die ein Geschlecht angeben, umfassen alle Geschlechter