Neues Jahr, neue Heimat, neuer (alter) Vorstand

14.01.2014 - Chronik

Ab diesem Jahr lautet die Anschrift unseres Clubheims Am Grünen Zipfel 2 in Hellerau. Hier trafen wir uns am 14. Januar in der wunderschön sanierten Waldschänke zum ersten Clubabend 2014! Die Waldschänke wurde Mitte des 19. Jahrhunderts als erstes Haus der heutigen Gartenstadt Hellerau erbaut. Im Laufe der Zeit hat sie viele Menschen beherbergt und beide Kriege überstanden. Nach langsamem Verfall in den 40 Jahren Sozialismus wurde die Waldschänke durch aufwendige Sanierungsarbeiten am 16.11.2013 als Bürgerzentrum wieder eröffnet und bietet nun vielen Vereinen ein neues Zuhause.

Unser Beisammensein begann wie gewohnt mit einem kleinen Abendbrotbuffet á la Kurt. Sylvia gab selbstgemachtes Schmalz aus (Happy Birthday nachträglich liebe Sylvia!) und Bettina steuerte Schokolade und Sekt bei. Vielen Dank an alle!

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden unter anderem die Mitglieder des Vorstands bestätigt und gleich zwei neue Clubmitglieder aufgenommenn (Willkommen Lilly und Alé!). Außerdem konnten wir uns einen Überblick über das neue Projekt 100 Jahre Heimatverein Weixdorf verschaffen. Es gibt viel zu tun! Packen wir es an!

Auf ein gutes Fotojahr 2014!

Christina Holm, Fotoclub Reflex e.V.