Diaabend im ego-Wohlfühlhaus in Klotzsche

26.01.2003 - Chronik

Bilder zum Sonntag

Am 26. Januar präsentierte unser Fotoclub die Diashow zum ersten Mal im ego-Wohlfühlhaus in Dresden-Klotzsche. Wir konnten etwa sechzig Gäste begrüßen. Natürlich hätten wir uns mehr gewünscht, aber es war ein Anfang. Wie zuvor in Weixdorf und Marsdorf wurden noch einmal die karge, aber wundervolle Landschaft um Spaniens höchsten Berg ins rechte Licht gerückt. Ungewöhnliche Blickwinkel und Motive offenbarten die Dias über eine der schönsten Städte Europas, über Paris.

Anschaulich vollzog sich der jahreszeitliche Wandel des Dresdner Großen Gartens. Und viel Beifall gab es für die stimmungsvollen und ausdrucksstarken Bilder von Menschen, Tieren und Landschaften Alaskas. Dieser Dia-Abend im Wohlfühlhaus soll in Zukunft zur Tradition werden. Immer am letzten Sonntag im Januar werden Gäste aus Dresden und Umgebung eine weitere Möglichkeit bekommen, unsere Diashow zu sehen. Wir bedanken uns herzlich bei Roswitha Heinrich und Kai Naake für die freundliche Aufnahme im Ego-Wohlfühlhaus und hoffen auf eine gute weitere Zusammenarbeit.

Simone Pflug, Fotoclub "Reflex" e.V.